† Oswald Oberhuber

Mit grosser Bestürzung und Trauer hat der AfG vom Tode Oswald Oberhubers Kenntnis erhalten.
„Uns Ossi“ war nicht nur ein herausragender Künstler sondern auch eine Persönlichkeit, der die Angewandte geprägt hat und vieles in die Wege leiten konnte, was das Haus heute noch und fürderhin als Positivum sehen darf.
Als nahezu privates Extra darf die Vorsitzende hinzufügen, Ossi hat mich einst aufgenommen als Lehrende, unsere Mitarbeiterin Eva Hinterbuchinger nahm die ersten Schritte ihrer Tätigkeit am Haus unter seiner freundlichen wie amicalen Leitung.
Wir haben einen Grossen, nicht immer unkritisch gesehenen Kollegen verloren.
Unser Mitgefühl gilt der Familie.
Ich selbst, wie Kollegin Hinterbuchinger und der AfG werden Oswald Oberhuber nicht vergessen.
Pfiati, Ossi, warst a Klasse! Mia segn uns. Irgendwann. Ciao.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.